Viel Spaß beim 1.Worbiser Handballcamp

Geschrieben von Wulle am 29.10.12 um 9:45 Uhr • Artikel lesen

Drei Tage der Herbstferien werden 21 Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Die Abteilung Handball des SV Einheit bot vom 24. bis 26.10.2012 zum ersten Mal zu einem 3-tägigen Handballcamp ein. Und 21 Jungen und Mädchen, die bereits in den Mannschaften der Worbiser Abteilung aktiv sind, folgten dem Aufruf. Sie erlebten drei aufregende und abwechslungsreiche Tage. Neben Handballtraining standen auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Am Mittwoch gings nach Leinefelde in die Schwimmhalle. Am Donnerstagmorgen bereiteten die Kinder mit samt den sechs Betreuerinnen ein gesundes Frühstück aus Milchprodukten selbst her und schlossen gleich daran eine Milchparty an. Nach spielerischem Training ging es dann zum Kegeln. Der letzte Tag stand im Zeichen des Wanderns. Dick eingepackt machte sich die Gruppe am Freitag um 08.30 Uhr auf zur Burg Bodenstein. Dort wartete bereits Bernhard Berkan auf die Gruppe, um ihnen die Burg und ihre Geschichte bei einer Führung zu präsentieren. Alle waren begeistert und machten sich am Nachmittag wieder auf den Rückweg. Gegen 15.30 Uhr war dann alles vorbei. Sowohl für die Kinder als auch für die Organisatoren und Betreuerinnen war es ein voller Erfolg. Es wird sicher im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Dann vielleicht sogar über fünf Tage.

Hochgeladene Bilddatei

« Geschafft!! - Eure Stimmen holen 1000 Euro Spende von der IngDiba für das Kinderfest » Zurück zur Übersicht « Worbiser Mini Mini´s als Einlaufkids beim Spiel MT Melsungen - VfL Gummersbach »