Vorschau Spielbetrieb Senioren neue Saison 2012/13

Geschrieben von Wulle am 04.07.12 um 11:00 Uhr • Artikel lesen

Die Staffeleinteilungen für die Erwachsenenteams stehen fest.

Die I.Männer spielt als Aufsteiger in der Regionsoberliga um den Klassenerhalt. Insgesamt spielen in dieser Liga 11 Top-Teams, d.h. es sind 20 Spieltage für unsere Mannschaft zu absolvieren. Am Ende der Saison steigen 1 oder 2 Teams in die Regionsliga ab.

Teams der Regionsoberliga
HSG Rhumetal 2
SV Einheit 1875 Worbis 1
SG Spanbeck/Billshsn.
HG Rosdorf-Grone 2
HSG Oha
HSG Rhumetal 1
BW Adelebsen
MTV Geismar 2
HSG Plesse-Hardenberg 3
HSG Sch./Uslar
SVS/TSG Münden

Die II.Männer wurde in die Regionsklasse eingeteilt und spielt somit eine Liga höher als in der letzten Saison. Somit gibt es kein Ligaspiel II. gg III.Männer. Für unser Team geht es in dieser Saison genau wie bei der I.Männer nur um den Klassenverbleib. Die Liga besteht aus 10 Teams, d.h. es sind 18 Spieltage zu absolvieren. 2 Teams steigen in die Regionsstaffel ab.

Teams der Regionsklasse
SVS/TSG Münden 2
BW Adelebsen 2
TV Jahn Duderstadt 3
HSG Rhumetal 3
HSG Rhumetal 4
HG Rosdorf-Grone 3
TSV Landolfshausen
HSG OHA 3
HSG Plesse-Hardenberg 4
SV Einheit 1875 Worbis 2

Die neugegründete III.Männer beginnt ihren Spielbetrieb in der untersten Klasse der Regionstaffel. In dieser Liga spielen 8 Teams, d.h. es werden 14 Spieltage zu spielen sein. Interessant dürfte das Aufeinandertreffen unserer Dritten mit der Ersten vom HBV sein.

Teams der Regionsstaffel
HBV 98 Leinefelde 1
DSC Dransfeld
HSG Sch/Uslar 2
Northeimer HC 3
MTV Geismar 5
SV Einheit 1875 Worbis 3
SG Spanbeck/Billshsn. 2
HSG Göttingen 2

Die I.Damen spielt wie in der letzten Saison in der Regionsklasse. Für diese Liga haben 6 Teams gemeldet. Gespielt wird jeweils 3 x gegeneinander, somit entstehen 15 Spieltage.

Teams der Regionsklasse Damen
HG Rosdorf-Grone 3
DSC Dransfeld
BW Adelebsen 2
TSG Badenhausen
HSG Oha 3

Als Saisonstart für alle Teams ist das Wochenende 15./16.09. vorgesehen.

« Autohaus Albertsmeyer unterstützt Handball in Worbis » Zurück zur Übersicht « Vorbereitung der Jugendteams läuft bereits »