Vorbereitung der Jugendteams läuft bereits

Geschrieben von Fabi am 26.06.12 um 10:49 Uhr • Artikel lesen

Vorbereitung läuft bereits - Teams erholen sich aber noch von anstrengender Spielzeit

Ein paar Tage ist die Saison alt – und die Jugenteams erholen sich derzeit von teils anstrengenden Spielzeiten. Das Training wird aber nicht vernachlässigt, denn wie heißt es so schön: Nach der Saison ist vor der neuen Saison.

So stecken beispielsweise die männlichen B-Junioren schon mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, nachdem sie im vergangenen Jahr doch das ein oder andere Mal ein Achtungszeichen setzen konnten. Beispielsweise mit dem Sieg im Eichsfeldduell gegen die Jugendmannschaft aus Leinefelde/Heiligenstadt. Der erste Sieg der Jungs nach einer langen Durstrecke hat Auftrieb gegeben für die weiteren Spiele. Wie sich die neue Saison entwickelt, das kann derzeit schwer gesagt werden, weil einige Stammspieler in den Männerbereich wechseln. Das Trainerduo Matthias Wulff/Silke Gräser wird versuchen, diese Verluste auszugleichen.

Die weibliche B-Jugend ist komplett in den Damenbereich übergegangen, und soll hier für eine größere personellen Auswahl sorgen, sodass vielleicht spielerisch doch der Aufstieg angestrebt werden kann.

Die C-Mädchen von Trainerin Silke Gräser feierten in der zurückliegenden Saison den dritten Meistertitel in Folge und zeigen, dass konstante Jugendarbeit im Handball mittelfristig zum Erfolg führen kann. Auch diese Saison ist trotz des wahrscheinlichen Abgangs von Franzi Bachmann das Ziel sich wieder für die Regionsliga zu qualifizieren.

Auch in den jüngeren Mannschaften sind in der vergangenen Saison zahlreiche Erfolge errungen worden, dort wo es hakte, wurde kontinuierliche gearbeitet, um Fehler auszubessern. In der kommenden Spielzeit wird es im E- und D-Juniorenbereich vor allem darauf ankommen, die neuen Spielvorgaben des Handballverbandes umzusetzen, was von Trainern und Spielern höchste Konzentration erfordert. Denn hier warten einige Neuerungen auf die Verantwortlichen, die sie in der Vorbereitung mit ihren Teams umsetzen werden, bevor nach der Sommerpause und den Ferien die Saison wieder startet.

923 Views • Kategorien: Jugend

« Vorschau Spielbetrieb Senioren neue Saison 2012/13 » Zurück zur Übersicht « Vorschau Jugendspielbetrieb Saison 2012/13 »