Mini-EM der kleinsten Handballer erfolgreich

Geschrieben von Wulle am 26.03.12 um 7:56 Uhr • Artikel lesen

Bericht Mini-EM 2012 der Abteilung Handball Worbis

Auch beim sechsten Mal war es ein riesiger Spaß und am Ende waren alle Kinder glückliche Gewinner. Dem Aufruf zur sechsten Mini-EM 2012 von Kathrin Hausmann folgten wie im vergangenen Jahr ca. 160 Kinder aus der Worbiser Grundschule und den Worbiser Kindergärten. In ihren Altersklassen kämpften sie um die EM-Krone. Um 13.30 Uhr eröffneten zunächst die eingeladenen Ehrengäste die Veranstaltung. Der Einladung gefolgt sind Bürgermeister Gerd Reinhardt, Ortbürgermeister Franz Jaworski, der Präsident des Thüringer Handballverbandes Wolfgang Birth, Kreissportbundvorsitzender Olaf Eberhardt, Kreisjugendsportkoordinator Tobias Isenhuth und der Vizepräsident Recht des Handballverbandes Niedersachsen Thomas Rössing-Schmalbach.

Um 14.00 Uhr ging es dann richtig los. Auf zwei Spielfeldern agierten die Teams im System 1 x 12 Minuten in ihrer Altersklasse. Der aufgebaute Spielparcours sorgte für Abwechslung zwischen den Spielen. Um 16.15 Uhr ertönte der Schlusspfiff vom letzten Spiel. Danach wartete wie immer eine Überraschung auf die Kinder und die mitgekommenen zahlreichen Eltern. Die Worbiser Handballerinnen und Handballer haben keine Mühen gescheut und ein Theaterstück einstudiert. Sie führten zur Freude aller das Märchen Schneewittchen auf. Zwar ohne Mikrophon dafür mit Kostümen und viel Spaß bei der Sache.

Nach dieser Showeinlage wurden dann die Sieger geehrt. Natürlich haben alle gewonnen und eine Medaille erhalten.

Selbstverständlich sorgten die Handballerinnen und Handballer wie immer mit selbstgebackenen Kuchen und Eisenkuchen für das leibliche Wohl der Zuschauer und Kinder. Und auch die Tombola mit vielen schönen Preisen fand wie in jedem Jahr rege Beteiligung. Vielen Dank an dieser Stelle den vielen Sponsoren aus Worbis und Umgebung.

Ergebnisse der Mini-EM 2012:

Grundschule Worbis

1. Klasse 1 a - Dänemark
  2. Klasse 1 b - Norwegen
  3. Klasse 1 c - Deutschland
  1. Klasse 2 c - Russland
  2. Klasse 2 b - Slowakei
  3. Klasse 2 a - Ungarn

1. Klasse 3 c - Kroatien
   2. Klasse 3 b - Schweden
   3. Klasse 3 a - Island

1. Klasse 4 a - Frankreich