Mini-EM - Bericht Thüringer Allgemeine v. 28.03.12

Geschrieben von Wulle am 29.03.12 um 7:34 Uhr • Artikel lesen

Kinder als glückliche Gewinner

Hochgeladene Bilddatei
Ben Fischer vom Kindergarten St. Elisabeth (mitte) zählte zu den Teilnehmern. Foto: Eckhard Jüngel

Worbis. Es war wieder Stimmung unterm Dach. Auf zwei Minifeldern wurde gespielt. Wie in den Jahren zuvor gaben sich die Teams verschiedene Namen der teilnehmenden Nationen, in den Gesichtern der jungen Handballern sah man die Farben der Nationalflaggen. In allen Altersklassen ermittelte man die Europameister. Am Ende trugen die Nationalmannschaften von Dänemark, Russland, Kroatien, Frankreich und Polen den Sieg davon. Begann das sportliche Treiben am Samstag um 14 Uhr, so ertönte um 16.15 Uhr die Schlusssirene. Neben den Handballspielen sorgte der aufgebaute Spielparcours für Abwechslung. Nach dem Schlusspfiff wartete noch eine Überraschung auf die Kinder und anwesenden Eltern.

"Die Worbiser Handballerinnen und Handballer haben keine Mühen gescheut und ein Theaterstück einstudiert. Sie führten zur Freude aller das Märchen Schneewittchen auf", freute sich Kathrin Hausmann über diese Idee. Ohne Mikrofon, dafür aber mit Kostümen und viel Spaß waren die Einheit-Handballer bei der Sache.

Nach der Schaueinlage fand die Siegerehrung statt. "Natürlich haben alle gewonnen und eine Medaille erhalten. Alle Kinder waren glückliche Gewinner", sagt Hausmann.

Und es gibt einen weiteren Grund zur Freude für die Knirpse. Der Reinerlös der Tombola, Sponsoren stellten Sachpreise zur Verfügung, kommt der Kinder- und Jugendarbeit zugute. Ein Los kostete übrigens 50 Cent. "Das Geld verwenden wir für einen Zooausflug im Sommer nach Halle", erklärt Hausmann einen weiteren Einfall.

Jochen Scheerbaum / 28.03.12 / TA

1009 Views • Kategorien: Jugend

« Regionsmeisterschaft unserer C-Mädchen - Bericht in der TLZ » Zurück zur Übersicht « Mini-EM der kleinsten Handballer erfolgreich »