Bericht Kreisjugendspiele v. 25.05.

Geschrieben von Wulle am 29.05.13 um 11:06 Uhr • Artikel lesen

Kreisjugendspiele Handball 25.05.2013

Wieder einmal war die Resonanz auf die Kreisjugendspiele Handball nicht so groß wie erhofft. Nur in drei Altersklassen trafen tatsächlich unterschiedliche Teams aus dem Kreis aufeinander. In der D-Jugend konnte nach Absprache mit dem Kreissportbund auch Glückauf Bleicherode teilnehmen. Die Teams trafen in der Ohmberghalle Worbis am Samstag Vor- und Nachmittag aufeinander. In der weiblichen und männlichen D-Jugend war die Spannung vor dem neuen Gegner hoch. Keiner wusste, was die Mädchen und Jungen aus Bleicherode könne. Es entwickelten sich jeweils temporeiche, spannende Spiele, die die Worbiser jeweils für sich entscheiden konnten. In der männlichen A-/B-Jugend und der weiblichen C-Jugend dagegen verliefen die Spiele wie erwartet deutlich. Bei den Jungen setzte sich die Spielgemeinschaft klar durch, wohingegen bei den Mädchen die Worbiserinnen dominierten.

Trotz der mageren Resonanz aus den Schulen und Vereinen waren es gelungene Kreisjugendspiele mit sehenswerten Spielen und Werbung für den Handballsport.

Minis:

Viktoria Kirchworbis – SV Einheit 1875 Worbis                      6:3

Für beide Teams war es ihr erstes Spiel überhaupt. Die Worbiser schafften es nicht ihre technische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Aufgrund dessen gingen die Kirchworbiser als verdienten Sieger vom Platz.

Weibliche Jugend E:

SV Einheit 1875 Worbis I – SV Einheit 1875 Worbis II                   12:15

Überraschend setzte sich in dieser Alterklasse die zweite Worbiser Mannschaft gg die erste Mannschaft durch.

Männliche Jugend D:

Glückauf Bleicherode – SV Einheit 1875 Worbis                         14:20

Zwei Teams auf Augenhöhe präsentierten anschaulichen Handball, bei dem die MAnnschaft mit der besseren Abwehr zum Schluss die Nase vorn hatte. Die Bleicheröder hatten Probleme Mittel gg die offensive Worbiser Deckung. Im Angriff ließen die Worbiser einfach zu viele Chancen liegen, welche die Bleicheröder im Konter clever nutzten.

Weibliche D-Jugend:

Glückauf Bleicherode – SV Einheit 1875 Worbis                     16:20

Beide Teams lieferten sich ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Worbiser durch einige individualistische Stärken zum Schluss knapp die Nase vorn hatten.

Männliche A-/B-Jugend:

JSG Leinefelde/Heiligenstadt B – SV Einheit 1875 Worbis A        42:25

Die Worbiser zeigten vor allem große Schwächen in der Abwehr. Über die gesamte Spielzeit bekamen sie die beiden halben Rückraumspieler der JSG nie in Griff.

Weibliche Jugend C:

JSG Leinefelde/Heiligenstadt  – SV Einheit 1875 Worbis                         8:25

Wie erwartet ein klarer Start-Ziel-Sieg der körperlich und technisch überlegenen Worbiserinnen. Mit Kampf und Einsatz hielt die JSG das Spielergebnis in Grenzen.

1179 Views • Kategorien: Jugend

« Unterstützt Handball in Worbis mit einem Kauf bei Amazon!! » Zurück zur Übersicht « TLZ-Bericht zur Mini-WM 2013 »