Spannende Spiele bei der Mini-WM

Geschrieben von Wulle am 18.03.13 um 9:13 Uhr • Artikel lesen

Nicht nur die Kinder der Worbiser Grundschule und Kindergärten hatten an diesem Tag mal wieder Grund zur Freude. Auch die Organisatoren konnten stolz auf sich sein. Mit der siebten Auflage der Mini-Handballmeisterschaft schafften es die Worbiser zum ersten Mal ins MDR-Fernsehprogramm. In der Samstags-Ausgabe des Thüringen-Journals wurde ein kurzer Beitrag über die Mini-WM 2013 der Abteilung Handball in Worbis gesendet.

Mit ca. 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbuchten die Worbiser Handballer wieder eine rege Beteiligung. Auch viele Eltern, Großeltern und Freude fanden an diesem Samstag den Weg in die Ohmberghalle. Die Handball-WM der Männer ist noch nicht lange her. Die 16 besten Teams dieses Großereignisses waren auch in Worbis zu Gast. Jedenfalls symbolisch. Wiederum traten die Kinder jeweils in ihrer Altersklasse gegeneinander an. Es waren spannende und hingebungsvolle Spiele. Um jeden Ball wurde gekämpft.

Als Ehrengäste konnte Organisatorin Kathrin Hausmann Bürgermeister Gerd Reinhardt, Ortsbürgermeister Franz Jaworski, den Vorsitzenden des Thüringer Handballverbandes Wolfgang Birth, den Vorsitzenden des KSB Olaf Eberhardt sowie den Vorsitzenden des SV Einheit 1875 Worbis Wolfgang Schug begrüßen. Mit kurzen Grußworten eröffneten diese die diesjährige Mini-WM. Und dann ging es um 13.30 Uhr auch schon los. Auf zwei Spielfeldern wurde mehr oder weniger Handball gespielt. Die jüngsten Spieler waren gerade einmal drei Jahre alt und trotzdem voll bei der Sache. Bevor jedes Kind eine Medaille bekam und die Siegerpokale verteilt wurden, heiterte ein Clown die Kinder mit lustigen Spielen auf. Gegen 17 Uhr begaben sich die Kinder und Eltern auf den Heimweg. Wie immer glücklich und in Vorfreude auf das nächste Jahr. In 18 Spielen á 12 Minuten wurden insgesamt stolze 329 Tore erzielt.

Ergebnisse der Mini-WM 2013:

Grundschule Worbis

1. Klasse 1 b - Brasilien
  2. Klasse 1 a - Deutschland
  3. Klasse 1 c - Weißrussland
  1. Klasse 2 b - Serbien
  2. Klasse 2 c - Kroatien
  3. Klasse 2 a - Polen

1. Klasse 3 b - Frankreich
   2. Klasse 3 c - Ungarn
   3. Klasse 3 a - Dänemark

1. Klasse 4 c - Tunesien