WWK sichert sich Titel beim 11.Fanturnier

Geschrieben von Wulle am 23.12.12 um 16:20 Uhr • Artikel lesen

11. Fanturnier – ein voller Erfolg

Das 11. Fanturnier der Worbiser Handballer stand unter dem Weihnachtsmotto. Doch Besinnlichkeit und Entspannung konnten an diesem Abend gut zu Hause bleiben. Sportlich und spannend ging es mit insgesamt 10 Mannschaften zur Sache.

Wiederum wurde in zwei Gruppen á 5 Mannschaften die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. In der A traf der Vorjahressieger 1. HC Ballverlust auf Hardtchor, die WW-Versicherungen, die II. Damen und die Eltern der männlichen Jugend E. schnell zeichnete sich in den jeweils 9 Minuten dauernden Gruppenspielen ab, dass der Kampf um das Halbfinale zwischen Hardtchor, dem 1. HC Ballverlust und den WWK-Versicherungen ausgemacht wird. Die II. Damen hatten keine Chance, die Eltern der männlichen E-Jugend hielten gut mit. Hardtchor sicherte sich ohne eine Niederlage schnell die Halbfinalteilnahme, so dass das letzte Gruppenspiel entscheiden musste. Das 3:3 Unentschieden reichte den Spielern der WWK, die im letzten Jahr Vorletzter wurden, um aufgrund der besseren Punktzahl ins Halbfinale einzuziehen. Der Vorjahressieger war geschlagen.

In der Gruppe B traten Kirchworbis, die Eltern-Fanblock der Minis, Hartmanns Bierstube, die Gelben Engel (männliche Jugend C und B) sowie der Mischka-Kindergarten gegeneinander an. Nach ebenfalls aufregenden Spielen sicherten sich überraschend die Gelben Engel und die Kirchworbiser die Halbfinalplätze.

Und diese Halbfinalspiele hätten spannender nicht sein können. Im ersten Spiel dominierte die WWK deutlich und bezwang die Gelben Engel mit 5:2. Doch im zweiten Spiel schenkten sich Kirchworbis und Hardtchor nichts. Kirchworbis gab eine sichere 3:1-Führung noch aus der Hand. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3. Es ging ins 7-m-Werfen und das entschied Hardtchor nach 4 Würfen mit 4:3 für sich. Kirchworbis setzte sich dann im 7-m-Werfen um Platz drei aber noch gegen die Gelben Engel durch. Auch alle anderen Platzierungen (5. Bis 10.) wurden im 7-m-Werfen ausgetragen. Das Finale dann ebenfalls ein Handballkrimi. Hardtchor führte bis kurz vor Schluss mit 3:2. Doch kruz vor Schluss gleichte die WWK aus. Wieder 7-m-Werfen. Mit dem 3.Wurf hat es der Kapitän von Hardtchor – Dauerfan Tobias Kulle selbst in der Hand mit einem Treffer den Pokal zu holen und verwirft. Im nächsten Duell 1gg1 verwandelt die WWK und Hardtchor verwirft. Turniersieger am späten Abend in der Ohmberghalle waren damit die Spielerinnen und Spieler der WWK-Versicherungen.

Der Weihnachtsmann hat dann die Preise übergeben und auch wieder einige Sonderpreise verteilt. So wurde Heidi Weber zur besten Spielerin gewählt. Bester Spieler wurde Michael Danke, bester Torwart Frank Bärwolf, beste Choreographie Tobias Kulle, fairste Mannschaft Mischka-Kindergarten.

Leider konnte in diesem Jahr kein Allstar-Team gewählt werden, weil es nicht möglich war, einen geeigneten Spieltermin in der Rückserie zu finden. Daher muss diese Tradition leider ein Jahr aussetzen.

Mit weihnachtlicher Stimmung ein gelungenes Turnier mit vielen glücklichen Gesichtern.

Platzierungen

1. WWK Versicherung
  2. Hardtchor
  3. Kirchworbis