Erstes Testspiel bringt trotz Niederlage positives Fazit

Geschrieben von Wulle am 30.07.12 um 13:47 Uhr • Artikel lesen

Im ersten Testspiel nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga kassierte die I.Männer eine 26:17 Niederlage bei der HG Rosdorf-Grone II, nachdem sie nach der 1.Halbzeit noch mit 11:10 in Führung gelegen hatte.

Bei 40°C Hitze in der Halle konnten die Einheit-Jungs bis zur 40.min (13:13) mithalten und den letztjährigen Dritten der Regionsoberliga fordern. Danach schwanden die Kräfte rabbiat und die Rosdorfer machten dann kurzen Prozess.  Am Ende noch 2 Schreckmomente auf Worbiser Seite. Als erstes verletzte sich Ralf Krause am Sprunggelenk und 2 Sekunden vor Schluss knickte auch noch Daniel Schäfer weg. Bei beiden sah die Verletzung schwerwiegend aus. Eine Untersuchung am heutigen Montag erbrachte bei Ralf "nur" eine Bänderdehnung (2 Wochen Pause) und bei Daniel "nur" einen Knorpelanriss im Knie (2 Wochen Pause). Zum Saisonbeginn stehen beide wieder zur Verfügung.

Als Fazit kann man sagen, dass unser Team durchaus in der Lage ist, gegen Teams der ROL mitzuhalten, allerdings ist da im athletischen Bereich noch einiges zu machen bis zum ersten Saisonspiel, sodass man auch 60 min konzentriert spielen kann.

Worbis mit:  Isenmann, Gahrmann - Schäfer, Reinemann, Krause, Weinrich, Paul, Elsner, Hirsch, Sittig, Gleichmann, Lengfeld

Am Samstag steht mit der HSG Oha der nächste Test auf dem Programm, bevor es am Sonntag zum Turnier nach Moringen geht.

1049 Views • Kategorien: I.Männer

« Testspielwochenende entwickelte sich anders als erwartet » Zurück zur Übersicht « Sportteam Freckmann in die Familie der Sponsoren aufgenommen »