Positive Presse zum 30-Jährigen

Geschrieben von Fabi am 17.04.12 um 10:07 Uhr • Artikel lesen

In ihrer Dienstagsausgabe hat die Eichsfelder TLZ euphorisch über unseren Festakt am vergangenen Samstag in Kirchworbis berichtet. Autor Jochen Meyer schreibt davon, dass der Beweis "für die familiäre Atmosphäre und das harmonische Miteinander" überzeugend erbracht worden sei. Eine emotionale und lebendige Veranstaltung hätten die mehr als 200 Besuchern im prall gefüllten Großen Saal im benachbarten Kirchworbis erlebt.

Auch unsere zahlreichen Ehrengäste, wie Landrat Henning, Bundestagsabgeordneter Grund oder Landtagsabgeordneter Gerold Wuchperfennig seien angetan gewesen. Darüber hinaus lobten unsere Abteilung auch Ortsbürgermeister Franz Jaworski und sein Stellvertreter Klemens Nickel.

Die TLZ schreibt, dass unsere Abteilungsmitglieder "nicht nur in der beliebten Mannschaftssportart viel zu bieten haben".  Patrick Weinrich habe bei der beeindruckenden Modenschau mit Trikots des jeweiligen sportlichen Höhepunktes in den vergangenen drei Jahrzehnten sein Talent auch als Model Beweis gestellt. „Dabei bin ich mehr gelaufen als in manchem Spiel“, sagte der Worbiser lachend der TLZ. Großen Beifall erhielten auch die Minis als jüngste Handballer, ein weiblich und männlich kombiniertes Tanzballett sowie der musikalische Beitrag des weiblichen Handball-Nachwuchses.

Das uns Manfred Grund um unsere große Mitgliederzahl beneidet, findet in dem Bericht ebenfalls Erwähnung - übrigens hätte der Heiligenstädter Abgeordnete für seine Partei auch gern so eine positive Presse, wie unsere Abteilung. Das gab er freimütig bei seinem Grußwort zu.

Große Anerkennung ließ uns an dem Abend der frisch wiedergewählte Vorsitzenden Holger Lapschies von der Handballregion Südniedersachsen sowie sein thüringischer Kollegen Alfons Jarmuschewski - er bedauerte in seinem zugesendeten Grußwort unsere Abwanderung nach Niedersachsen - zukommen.

Besonders erwähnt wurde in dem Bericht als „Urgestein des Handballs an der Wipper“ Gerd Dietrich, der vor drei Jahrzehnten den Impuls für die Gründung der Abteilung gab.

Hochgeladene Bilddatei

« TLZ-Bericht zur Jubiläumsfeier 30 Jahre Handball » Zurück zur Übersicht « 30-Jähriges: Handballer und Fans feiern »