Symbol-Icon TLZ berichtet über Trainerfortbildung

Geschrieben von Fabi am 12.04.12 um 9:34 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

Von der Handballabteilung des SV Einheit Worbis nahmen dieser Tage 18 Übungsleiter an der Fortbildung „Kinder stark machen” der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung teil, berichtet die Thüringische Landeszeitung über eine Fortbildung, die in diesen Tagen mit unseren Trainern und Übungsleitern in der Ohmberghalle stattgefunden hat.
Der Sportjugendkoordinator des Unstrut-Hainich-Kreises, Walter Schröder, ging auf Suchtgefahren für Kinder und wie diese gebannt werden können ein. Das hierfür neben dem genauen Hinschauen und Zuhören auch kleine Spiele geeignet sind, war allen Teilnehmern neu. „Diese Weiterbildung war für alle Teilnehmer interessant und wichtig zugleich”, zitiert das Blatt die stellvertretende Vereinsvorsitzende Kathrin Hausmann. 220 der 340 Mitglieder der Abteilung Handball in der Wipperstadt sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, bezieht sich die Zeitung auf einen aktuelle Statistik unserer Abteilung. Die Verantwortung, die auf den Schultern der Trainerinnen und Übungsleiter lastet, ist daher nicht unerheblich und benötigt ein gutes Allgemeinwissen nicht nur im Sport, wird abschließend in dem Bericht bewertet.

« 30-Jähriges: Handballer und Fans feiern » Zurück zur Übersicht « Regionsmeisterschaft unserer C-Mädchen - Bericht in der TLZ »