Jugendmannschaften liegen zu einem Großteil auf Kurs

Geschrieben von Fabi am 03.01.12 um 7:45 Uhr • Artikel lesen

In der Hinrunde der laufenden Handballsaison haben die Worbiser Mannschaften Licht und Schatten gezeigt. Während einige Teams hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, haben andere sich ordentlich geschlagen.

So beispielsweise die weibliche E-Jugend. Neu formiert haben die Mädels ihren ersten Sieg eingefahren und wollen dem in der Rückrunde weitere folgen lassen. Das Punktekonto ist ausgeglichen und in der Rückrunde soll ein Platz im Mittelfeld erreicht werden. Ähnlich ist die Situation bei den männlichen E-Jugendlichen, die unter den selben Voraussetzungen und mit den selben Zielen ins Jahr 2012 gehen.

Überraschend große Probleme hatten die D-Mädchen, vergangene Saison noch im E-Jugendalter und dort in der Liga Dritter. Die Umstellung ist offenbar schwer gefallen. Durchsetzungsvermögen und Torabschluss müssen verbessert werden. Dennoch spielen mit Alina Hübler und Armina Fazlic zwei Spielerinnen in der Regionalauswahl. Nachde, das Ziel der Qualifikation für die Regionsliga klar verpasst wurde, soll in der Rückrunde ein Rang im Mittelfeld in der Regionsklasse rausspringen.

Die weibliche C-Jugend, in den vergangenen Jahren im D-Jugendalter immer dominant und erfolgreich, schlägt sich auch in der laufenden Saison gut und hat sich für die Regionsliga qualifiziert. Dort wird es 2012 ausgeglichene Spiele gegen starke Gegner geben, was die Mädels permanent fordern wird.

Die männlichen D-Jugendlichen haben in der Hinrunde durchwachsene Leistungen gezeigt und wollen in der Rückrunde einige Spiele mehr gewinnen. Bisher wurde mancher Sieg am Ende wegen mangelnder Konzentration vergeben. Das soll sich 2012 ändern und am Ende ein ausgeglichenes Punktekonto und ein Mittefelplatz stehen.

Die männliche B-Jugend ist hingegen gänzlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, hat Siege gegen HSG Göttingen und Leinefelde vergeben. Vor allem konditionell muss der Hebel angesetzt werden, damit in der Rückrunde Erfolge möglich sind.

Die weibliche B-Jugend kann 2012 für eine Überraschung sorgen. Dafür müssen weitere Erfolge her. Dann ist mit etwas Glück auch noch Platz drei in der Regionsliga möglich. Ein Platz im Mittefeld bleibt aber das vorrangige Ziel.

1180 Views • Kategorien: Jugend

« Mitgliederzahl der Abteilung steigt auch 2011 kontinuierlich » Zurück zur Übersicht « Viel Licht bei den Erwachsenenmannschaften »