Symbol-Icon C-Mädchen auf Erfolgswelle

Geschrieben von Fabi am 17.11.11 um 17:50 Uhr • Artikel lesen

Sie haben einen überragenden Saisonstart hingelegt - die C-Mädchen unserer Abteilung sorgen auch in diesem Jahr für Furore. Die Mannschaft von Trainerin Silke Gräser ist mit 14:0 Punkten ungeschlagen und will diese Serie natürlich auch am Samstag bei der HSG Göttingen fortsetzen.

Bemerkenswert: Die Mädels haben ausschließlich in der vergangenen Saison im D-Jugendbereich gespielt und waren dort ungeschlagen geblieben. Jetzt mischen sie sozusagen als kleine C-Jugend - einige andere Teams haben Spielerinnen der älteren C-Jugendjahrgänge - erneut die Liga auf.

Kraft und Motivation haben die Mädels kürzlich bei einem Handballerlebnistag in Langensalza getankt, wo sie mit den Spielerinnen des Bundesligisten Thüringer HC zusammengetroffen sind. Gemeinsam mit den Mannschaften aus Friedrichroda und Sonneborn erlebten die Worbiser Mädels einen spannenden Tag, trainierten mit den "Großen" des THC. Mit dem Zug gings es morgens nach Bad Langensalza, wo die Mädels einen eigenen Trainer zugeteilt bekamen und sich auch Spielerinnen um sie kümmerten und nützliche Tipps gaben. Den ganzen Vormittag trainierten die Worbiserinnen gemeinsam. Auch am Nachmittag gab es noch eine Trainingseinheit bevor eine große Runde mit Auotgrammstunde anstand. Als Überraschung erhielten alle am Ende des Tages noch einen Ball und Karten für ein Champions-League-Spiel in Erfurt. "Es war ein toller Tag. Danke an Familie Bachmann aus Kirchworbis, die für unsere Mannschaft die Bewerbung abgeschickt hat", sagt Trainerin Silke Gräser, die wie ihre Spielerinnen auch nach Tagen immer noch begeistert ist von dem Eindruck in Langensalza - und dem Schwung, den ihre jungen Mädels mit in die Liga genommen haben und dort am Samstag weiter auf der Erfolgswelle reiten wollen.

1074 Views • Kategorien: Jugend

« I. Männer auf Platz 1 » Zurück zur Übersicht « neue Kinderhandball-Teams beim SV Einheit Worbis »