Bericht vom 10. Fanturnier am 29.10.11

Geschrieben von Schaf am 30.10.11 um 20:01 Uhr • Artikel lesen

10. Fan- und Elternturnier der Abteilung Handball des SV Einheit Worbis   Das zweite Fanturnier in diesem Jahr, das zehnte insgesamt. Dieses kleine Jubiläum wurde mit den acht angetretenen Mannschaften gebührend gefeiert. Eine tolle Stimmung herrschte in der gut gefüllten Ohmberghalle. Sicherlich wären noch weitere Teams angetreten, aber leider musste das Turnier aus terminlichen Gründen in die Herbstferien gelegt werden. Trotzdem herrschte eine ausgelassene Stimmung.

In zwei Staffeln ging es pünktlich um kurz nach halb sechs los. Hardt-Chor ging als Titelverteidiger an den Start. Bis auf Fanturnier-Neuling „WWK-Versicherungen“ waren alle Spielerinnen und Spieler nicht zum ersten Mal dabei. An den Start gingen neben den genanten Teams nämlich noch folgende Mannschaften: Handball in Kirchworbis, Hartmann´s Bierstube, die Eltern der männlichen E-/D-Jugend, Die gelben Engel, Donnerstags-Damen und der 1. HC Ballverlust. Es war schnell klar, wer in den Staffeln die Nase vorn haben wird. Und so standen sich im Finale die beiden besten Mannschaften – 1. HC Ballverlust (Vorjahreszweiter) und die gelben Engel – gegenüber. Die gelben Engel mussten sich beim letzten Mal noch mit dem vorletzten Platz zufrieden geben.

Zunächst sah im Finale alles nach einem Sieg der Gelben aus. Doch kurz vor Schluss ließen sie sich den sicher geglaubten Sieg noch nehmen. Die Spielerinnen und Spieler des HC Ballverlust behielten die besseren Nerven, überrannten die gelben Engel förmlich und machten aus einem 2:5 Rückstand einen 6:5 Sieg. Ein schönes Spiel mit würdigem Sieger. Im Spiel um Platz drei schlugen die Donnerstags-Damen um Kathrin Hausmann und Ina Dette das Team der Bierstube Hartmann deutlich und verdient. Handball in Kirchworbis und Hardt-Chor bestritten das Spiel um Platz 5. Der Vorjahressieger kam über einen sechsten Platz bei diesem Turnier leider nicht hinaus. Die einzige Elternvertretung in diesem Jahr wiederum „die Geher- Laufen nein danke“ ist dieses Mal leider Träger der roten Laterne. Sie unterlagen im Spiel um Platz 7 dem Turnierneuling WWK-Versicherungen deutlich.

Wiederum wurden die beste Spielerin und der beste Spieler des Turniers geehrt. Bei den Frauen wurde Carmen Schäfer – Mutter von Torjäger der 1. Männermannschaft Daniel Schäfer – und bei den Herren Hendrik Hausmann – ehemals auch Handballer in Worbis – ausgezeichnet. Beiden waren überglücklich und wurden mit kleinen Präsenten sowie einer Krone bedacht.

Ebenfalls wurde wieder ein Allstar-Team aus 14 Spielerinnen und Spielern des Fanturniers zusammengestellt. Dieses Team tritt am 28.01.2012 gegen die erste Männermannschaft im Kampf um die Ehre an. Alle auserwählten wurden lautstark umjubelt und freuten sich über diese Ehre sehr. Organisator Thomas Gahrmann war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden, wünscht sich aber beim nächsten Mal vielleicht noch zwei Mannschaften mehr.

Mehr Infos/Bilder dazu findet ihr unter Fans.

1435 Views • Kategorien: Fans

« neue Kinderhandball-Teams beim SV Einheit Worbis » Zurück zur Übersicht « Feinschliff für die laufende Saison »