Symbol-Icon Feinschliff für die laufende Saison

Geschrieben von Fabi am 04.10.11 um 9:03 Uhr • Artikel lesen

Vier Tage intensive Arbeit liegen hinter den Handball-Männern unseres Vereins. Die I. Männermannschaft sowie teile des II. Teams und zwei B-Jugendliche in Vorbereitung auf den Männerbereich haben von Freitag bis Montag (3. Oktober) ein viertägiges Trainingslager in Duderstadt bestritten.

Trainer Matthias Wulff hatte das Team zusammengezogen, um vor allem theoretisch aufzuarbeiten und danach das neu gelernte in die Praxis umzusetzen. Dabei ging es neben Tempogegenstößen vor allem darum, aus dem Spiel heraus mit taktischen Mitteln die verschiedenen Abwehrformationen der Gegner zu knacken. Auch das eigene Abwehrverhalten trainierten die Einheit-Männer. Darüberhinaus stand eine Spielbeobachtung auf dem Programm und der Teamabend trug zum Zusammenwachsen der Mannschaft bei.

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen, in denen der Motor allerdings nicht immer 100prozentig rund gelaufen ist, sind mit diesem viertägigen Trainingslager die Grundlagen für die Saison entgültig gelegt worden. "Wir haben sehr gut gearbeitet und uns auch als Team gefunden", sagte der Trainer bei der Abschlussbesprechung.

Die erste Chance, umzusetzen, was an takitisch-technischen und spielerischen Mitteln trainiert wurde, haben die Einheit-Männer am kommenden Sonntag, wenn es gegen Dassel auswärts zum nächsten Spiel geht. Am 12. November haben die Worbiser Fans dann die Chance, unsere I. Männermannschaft erstmals zu Hause zu sehen - dann steht, nach dem kurzfristig abgesagten Spiel im September, das erste Mal ein I. Männerheimspiel auf dem Programm.

1096 Views • Kategorien: I.Männer

« Bericht vom 10. Fanturnier am 29.10.11 » Zurück zur Übersicht « Cuxhaven: Wieder ein Erlebnis »