Symbol-Icon Kleinkindersport

Geschrieben von Wulle am 13.01.17 um 9:41 Uhr • Artikel lesen

Kleinkindersport ist Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Egal ob dick oder dünn, ob schüchtern oder draufgängerisch, ob motorisch begabt oder nicht, bei uns sind alle Kinder willkommen.

Unzählige Handlungs- und Bewegungsmöglichkeiten machen das Kleinkinderturnen spannend und interessant. Da kann man mit Bällen, Luftballons, Reifen, Kartons, Zeitungen und vielen anderen Kleingeräten und Materialien spielen.

Da wird geklettert, von Kästen gesprungen, über schiefe Ebenen gerollt oder gekullert.

Kleinkindersport ist kein sportliches Training, sondern ein fröhliches, gesundes und bedürfnisgerechtes Bewegungsangebot.

Beim Kleinkindersport wird die ganzheitliche Körper- und Bewegungserfahrung gefördert. In Zeiten beengter Verhältnisse und einer bewegungsfeindlichen Umwelt beugt der Kleinkindersport gesundheitsgefährdenden Bewegungsmangelerscheinungen vor.

Sport in der Gruppe gibt die Möglichkeit, Unsicherheiten und Ängste der Kinder abzubauen, kreatives, phantasiereiches und freudvolles Umgehen mit Bewegung zu erleben und eine positive Einstellung zum eigenen Körper zu gewinnen.

Alle Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen. Es sind keine Vorkenntnisse oder andere Vorbedingungen nötig. Einfach mit Mama oder Papa beim Training vorbeikommen und mitmachen!

Trainiert wird jeden Samstag von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr in der Stadtturnhalle in Worbis in der Braustraße unter fachgerechter Anleitung.

Verantwortliche Trainerin ist Julia Schönecker 01736641945 sirene95@web.de

» Zurück zur Übersicht « Mitspieler gesucht!!! »