Saisonbeginn mit Auswärtsspielen

Geschrieben von Tini am 11.09.12 um 17:13 Uhr • Artikel lesen

Die neue Saison ist eröffnet. Die ersten und zweiten Herren treten auswärts an. Auch einige Jugendmannschaften müssen bereits ran und treffen ebenfalls auswärts auf ihre Gegner.

I. Herren auswärts gegen HSG Plesse-Hardenberg III

Jetzt wird es ernst für die ersten Worbiser Herren. Die Aufstiegsfeier scheint noch nicht so lange her, doch jetzt heißt es zu zeigen, dass man zu Recht in die Regionsoberliga gehört. Doch die Aufgabe ist schwerer als sie sich anhört. Das Team um Trainer Matthias Wulff muss bis Januar auf Spielmacher Daniel Schäfer verzichten. Er fällt verletzungsbedingt für die erste Mannschaft aus. Damit ist die zentrale Position als Rückraummitte wieder nicht besetzt. Trainer Matthias Wulff geht daher realistisch ins Spiel und setzt die Ziele nicht allzu hoch. Mithalten wollen sie, aber sie gehen als klare Außenseiter in die Partie. Mit nur elf Spielern treten sie an. Einer davon ist David Schwoch, der eigentlich zunächst im zweiten Team aktiv sein sollte. Los geht es am Samstag, 15.09.2012 in Bovenden um 18.15 Uhr.

II. Herren auswärts gegen HSG OHA III

Die zweite Worbiser Mannschaft betritt in der Regionsklasse Südniedersachsen absolutes Neuland. Aufgrund der Meldung einer dritten Mannschaft durfte das zweite Worbiser Team auch ohne einen Aufstiegsplatz in die Regionsklasse vorrücken. Auch ihnen steht ein hartes Stück Arbeit bevor. Dabei treffen sie am ersten Spieltag auf die dritte Vertretung der HSG OHA und gehen als klare Außenseiter an den Start. Mit einem nicht gerade prall gefüllten Kader von 11 Spielern werden sie all ihre Kräfte zum Mithalten mobilisieren müssen. Die A-Jugendlichen Andy Pötzsch und Tom Walter feiern ihr Debüt bei den Herren und stehen gleich vor einer Herausforderung. Anpfiff in Herzberg ist um 19.15 Uhr.

896 Views

« Ingenieurbüro Hübler unterstützt Handball in Worbis » Zurück zur Übersicht « TLZ-Saisonvorschau über die I.Männer »