Abwechslungsreiche Tage - Worbiser Handballer unterwegs

Geschrieben von Fabi am 28.08.12 um 12:04 Uhr • Artikel lesen

12 erlebnisreiche Tage haben 21 Mädchen und Jungen der Worbiser Handballabteilung in den Sommerferien in Limbach-Oberfrohna verbracht. Organisiert von Silke Gräser haben sie in Gemeinschaft zahlreiche Aktionen durchgeführt und dabei viele neue Freunde gefunden.

Neben einem Besuch im Bergbaumuseum standen auch Shoppingtouren in die nahe Umgebung, Freibadbesuche und ein Sportfest auf dem Programm. Beim großen Sportfest haben die Mädchen und Jungen unter den Teilnehmern aus dem Feriendorf den ersten Platz belegt. „Insgesamt bekamen wir elf Urkunden“, berichtete Silke Gräser nach dem Feriencamp, das allen viel Freude bereitet hat.

Einen besonderen Höhepunkt erlebten die Kids beim Besuch im Bergbaumuseum, wo sie mit großem Interesse erkundeten, wie die Arbeit unter Tage früher funktioniert hat. Auch die Technik, die dort ausgestellt wird, nahmen sie genauestens unter die Lupe und informierten sich über die Geschichte des  Bergwerkes.

Weil das Wetter in den zwei Wochen super mitgespielt hat, blieb natürlich vor allem Raum für Besuche im Freibad des Feriendorfes aber auch zum Handball, Volleyball und Tischtennisspielen. „Wir freuen uns alle schon auf das kommende Jahr, wenn wir wieder ins Feriencamp aufbrechen werden“, sagt Silke Gräser.

Sie dankt besonders den Unterstützern der Tour. Das Autohaus Albertsmeyer stellte einen Bus für die An- und Abreise zur Verfügung, die Kreissparkasse stiftete Preise und viele private Unterstützer halfen, wo sie konnten, um das Ferienlager gelingen zu lassen.

833 Views

« Restaurant Kreta sponsert Handball in Worbis » Zurück zur Übersicht « Handball in Worbis wird 2. beim Fotoshooting »